Führung Training Coaching

Ausbildung & Training

 

Teamentwicklung & Workshop

 

Coaching & Supervision

 

Kommunikation & Konfliktmanagement

 

Indoor & Outdoor

In der Überschrift ist es schon zu erkennen, ich komme von Führung, wobei mir als Trainer die „Innere Führung“ sehr am Herzen liegt. Nur wer sich innerlich klar aufstellt, kann auch nach außen kraftvoll agieren. Das beinhaltet zielgerichtetes Training, das bedeutet einen regelmäßigen, anstrengenden Prozess. Dies wiederum erarbeiten wir in Beratung und Coaching. Ich könnte also meine Headline auch umkehren: Mit Coaching und Training kommen wir zu guter Führung, als Führungskraft oder Teammitglied, privat oder beruflich.

In der Kürze liegt die Würze, auch bei einem modernen,
effizienten Coaching. Bei diesem liegt der Fokus darauf, in wenigen Sitzungen, vielleicht auch in nur einer einzigen Sitzung, lösungsorientiert vorwärts zu kommen. Darum verzichte ich auch auf eine ausführliche Beschreibung meiner Arbeitsschwerpunkte. Verschiedene Lieblingsmethoden für Training und Beratung werde ich nach und nach auf dem Blog vorstellen.

Herausheben möchte ich das Erstgespräch gerade für Trainings von Gruppen oder für Coaching-Auftraggeber. Die genaue Auftragsklärung ist kostenlos und unverbindlich, aber fast immer eine Beratung oder ein Coaching. Es geht darum, ganz genau die Ziele eines Auftrages herauszuarbeiten, dafür brauchen Sie auf jeden Fall etwas Zeit.

Ich freue mich auf eine spannende und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.