Höhenmed. Intensivkurse

Winterkurs Zernez 2015 37

Was ist das Besondere für mich an den so genannten Bärtsch-Kursen? Außer dass sie Medizinern einen Top aktuellen Stand der Höhenmedizin vermitteln und diesen parallel dazu ein hervorragendes Ausbildungs- und Führungsprogramm bieten.
Das Besondere daran ist, dass wir uns immer wieder bei diesen Kursen begegnen. Es gibt uns die Gelegenheit, in größerer Runde über Arbeit und Leben auszutauschen. Wann hat man schon die Gelegenheit, sind wir doch meist alleine oder zu zweit unterwegs.
Und es gibt noch einen prima Mehrwert bei den Höhenmedizinischen Kursen: Auch wir können uns, quasi nebenbei, auf den neuesten Stand von Berg- und Höhenmedizin bringen.

Anbei einige Impressionen, wie vielschichtig die Berg-Ausbildung ausfällt: Sportklettern, Mehrseillängen, Eis und Gletscher, Skitouren und Lawinen…